Liebe Ramsteinerinnen und Ramsteiner

Die Gummibären haben auf den Wimmelbildern von letzter Woche jemanden entdeckt, der sich eingeschlichen hat! Die Raupe Nimmersatt haben sie erkannt und uns erzählt, dass diese schon früher so hungrig war, dass sie manchmal angefangen hat Farben zu fressen!

Nun glauben sie, dass die Raupe Nimmersatt hinter allem stecken könnte!

Wir sollen also versuchen Sie anzulocken, damit die Gummibären mit ihr reden können. Die Aufgabe diese Woche ist es etwas zu bauen, um die Raupe anzulocken und sie dort zu behalten bis die Gummibären kommen! Also eine Raupenfalle. Wir haben uns zum Beispiel überlegt ein Loch zu graben und etwas Farbiges reinzulegen, damit die Raupe hineinklettert.

Lasst eurer Kreativität freien Lauf, ihr könnt Basteln, Malen, Bauen etc und schickt uns dann ein Foto entweder an pfadi@ramstein.ch oder postet euer Foto auf Instagram mit @pfadiramstein!

Schaut auch einmal unsere Fotogalerie auf der Webseite an (Passwort im Mail verschickt)! Wir haben alle Fotos der letzten Challenges dort hochgeladen.

Wir wünschen euch viel Spass bei dieser Aufgabe!

Liebe Grüsse von euren Abteilungsleiterinnen