Über uns2016-08-24T19:36:44+00:00

Die Pfadi Ramstein ist eine der grössten Pfadiabteilungen der Region Basel und bietet ein vielseitiges, abenteuerliches und vor allem aussergewöhnliches Freizeitprogramm für Kinder und Jugendliche ab vier Jahren. Das Porgramm findet hauptsächlich in den vier altersabhängigen Untergruppen – genannt Stufen – statt. Immer wieder gibt es aber auch stufenübergreifende Anlässe oder gar solche mit der ganzen Abteilung.

Den Aufbau der Pfadi Ramstein zeigt die untenstehende Grafik. Nicht abgebildet ist die Roverstufe, die aus noch aktiven und ehemaligen Leitern besteht und unregelmässig Aktivitäten betreibt. Weitere Informationen zu den einzelnen Stufen findest du auf den jeweiligen Seiten.

Die Pfadi Ramstein ist geschlechtergemischt sowie politisch und konfessionell neutral. Die meisten der über 100 RamsteinerInnen kommen aus der Stadt Basel, einige auch aus dern umliegenden Gemeinden.

Falls auch du gerne Pfadiluft schnuppern möchtest, dann melde dich gleich unverbindlich via das Kontaktformular. Wir freuen uns jederzeit über neue Biber, Wölfli, Pfadis und Pios!